Die SOL-ID ATHLETES WORLD AG am Klosterplatz in Solothurn übernimmt die Geschäftsstelle und operative Führung des SlowUp Solothurn-Buechibärg. Was seit Ende Oktober 2019 offiziell bekannt ist, nimmt nun Form an - in turbulenten Event-Zeiten (Beitrag SZ Online, 31.10.2019 -->).
Boris & Yannick - ein eingespieltes Duo
Die SlowUp Geschäftsstelle wird von Boris Graber (Projektleitung / Geschäftsführer) und Yannick Knuchel (Sponsoring / Stv. Geschäftsführung) geführt. Die beiden haben im Sommer viel in die Übernahme der Prozesse investiert. Die Initianten Monika und Benno Krämer (uniqecom) haben ihr "Baby" zehn Jahre erfolgreich geführt. Für die sehr gut vorbereitete Übergabe gilt an dieser Stelle den beiden ein grosser Dank.
Die Herbsttage stehen ganz im Zeichen des persönlichen Austausches mit allen beteiligten Behörden und Zivilschutz.
Boris und Yannick sind ein eingespieltes Duo. Sie führen seit 2015 das Sportgeschäft SOL-ID und zeichnen sich zudem massgeblich für die Kreation und Organisation vom LIGHT RUN, wie auch der Aarerundi Challenge oder dem Lebkuchenlauf verantwortlich. Die Aktiengesellschaft SOL-ID ATHLETES WORLD baut auf ein 4-Säulen-Konstrukt - die Aufgabe rund um den SlowUp ergänzt das Portfolio der Event-Säule. (Mehr zu 4-Säulen-Prinzip von SOL-ID: click hier --> ) Der grösste Anlass in der Region Solothurn und Buechibärg bewegt jeweils rund 23'000-35'000 Personen - an einem einzigen Eventtag.
Planung mit Unbekannten - oder einfach mit Corona
Die Planung für die 11. Durchführung des Events läuft - im Wissen, dass die vermeintliche Jubiläumsausgabe letzten Frühling der Coronapandemie zum Opfer gefallen ist. Unter welchen Schutzmassnahmen der SlowUp Solothurn-Buechibärg vom 16. Mai 2021 stattfinden kann, ist aktuell unklar - die Vereinigung slowUp Schweiz ist aber zuversichtlich, dass die beliebten «Langsamverkehr-Events» 2021 wieder für Bewegung und Begeisterung sorgen dürfen.
slowUp 2021 mit SOL-ID